Albatros begrüßt die GolfRange Österreich als Neu-Kunden

Albatros begrüßt zur Saison 2017 gleich fünf neue Golfanlagen in der Albatros-Familie in Österreich und baut damit seine Marktführerschaft in Österreich im Bereich der Clubverwaltungs-Software weiter aus. Nachdem bereits seit vielen Jahren eine erfolgreiche und verlässliche Zusammenarbeit mit der GolfRange in Deutschland besteht, war es für beide Seiten folgerichtig, nach Übernahme der GolfRange-Anlagen in Österreich durch die GolfRange GmbH im Herbst 2016 auch die neuen Anlagen der Gruppe mit der Albatros Software auszustatten.

„Wir sind sehr stolz, im Großraum Wien mit den GolfRange-Anlagen Achau, Bockfließ, Schwechat, Tuttendörfl und Tuttenhof (GolfMaxX) gleich fünf neue Kunden betreuen zu dürfen“ – erläutert Volker Schorp, Geschäftsführer der Albatros Datenservice GmbH – und weiter „Die GolfRange Gruppe ist seit langem einer unserer wichtigsten Kunden. Diese sicher für beide Seiten erfolgreiche, jahrelange Partnerschaft ist für uns von höchster Bedeutung, nicht zuletzt, da uns die GolfRange immer wieder wertvollen Input zur stetigen Weiterentwicklung unserer Software gibt.“

Aufgrund der jahrelangen und umfangreichen Erfahrung von Albatros bei der Betreuung von Golfanlagen-Gruppen bot sich der GolfRange mit der Umstellung der fünf Anlagen in Österreich auch die Chance, ein zukunftsweisendes, mit allen Anlagen vernetztes Software-System von Albatros anzuschaffen, das die zentrale Steuerung der Gruppe vom Headquarter aus ermöglicht. So sind neben zentralen Marketingaktionen und Turnieren für die ganze Gruppe vor allem auch umfassende, gruppenübergreifende Echtzeit-Statistiken permanent zur Steuerung verfügbar. Herzstück der neuen Software-Lösung ist aber die Möglichkeit des gruppenübergreifenden Handlings von Kundenmodellen bis hin zu einheitlichen Kundenkonten, Bonus-Systemen und Kundenbindungs-Kampagnen.

Sylvia Eggeling, zentrale IT-Ansprechpartnerin der GolfRange Gruppe bestätigt „Es war für uns natürlich keine Frage, mit Übernahme der neuen Golfanlagen in Österreich das Gespräch mit unserem Partner Albatros zu suchen, um auch dort die Albatros-Software einzuführen. Wir waren uns schnell einig und Albatros war in der Lage, die Umstellung kurzfristig zur Saison 2017 in Angriff zu nehmen. Ein Highlight ist das neue, zentrale Serversystem, das uns ganz neue Möglichkeiten zur Vernetzung der einzelnen Anlagen und der Arbeit mit unseren Kunden bietet. Wir sind mehr als zufrieden, Albatros als unseren IT-Partner an unserer Seite zu haben“. Ein Kompliment, das Albatros sehr gerne zurückgibt.

Albatros ist einer der weltweit führenden Anbieter für Golf-Management-Software und betreut neben ca. 1.500 Clubkunden auch zahlreiche Gruppen und Golfverbände mit modernen, maßgeschneiderten Lösungen.

Weitere Infos unter www.golfrange.at