Österreich – Lösungen für Golfclubs

Wo alles begann

Trotz der deutschen Wurzeln von Albatros, gibt es eine lange Tradition und eine enge Bindung zum Nachbarland Österreich. Der allererste Kunde von Albatros Deutschland war der Golfclub Seefeld. Wir sind sehr stolz, dass dieser Kunde noch immer bei uns ist und über viele Jahre die Treue zu unseren Softwarelösungen gehalten hat.

Durch eine enge Kooperation mit dem Golfverband in Österreich (ÖGV) und die damit einhergehende Zusammenarbeit mit golf.at ist Albatros inzwischen Marktführer geworden. Der Verband hat bewusst die Kompetenz und Erfahrung von Albatros Datenservice genutzt, um seinen Mitgliedern eine einzigartige, integrierte Lösung zu bieten.

So kommuniziert Albatros mittels modernster Schnittstellen mit dem zentralen Handicapserver golf.at und sichert so den Ergebnisübertrag und Handicapabgleich. Gleichzeitig versorgt die Schnittstelle das golf.at Startzeitenportal, um die Teetimes zentral zu koordinieren. In einem Golfmarkt, der vor allem durch saisonales Geschäft und Tourismus geprägt ist, eine zentrale Erfolgskomponente für den österreichischen Golfmarkt.

Neben dem zentralen Server sind zahlreiche Partner-Hotels über die Lösung „Albatros Webservices AWS Reservierung“ angeschlossen. So können Gäste-Voucher für Greenfees im Hotel erzeugt und verwaltet werden. Auch die Schnittstelle zu Fibu-Systemen wie Orlando oder RZL sind für viele Kunden in Österreich die Vorausetzung gewesen, um sich für den Marktführer zu entscheiden.

Ähnlich wie in anderen Märkten wird auch in Österreich der ÖGV Verbandsausweis als Zutrittsmedium genutzt. Einige Golfclubs setzen hier auch die Kartenlesetechnologie für die Ballmaschinen ein. So wird durch eine zentrale Lösung ein grosser Mehrwert für die Golfer sichergestellt.

Kunde #1

Der erste Kunde der Albatros Datenservice Unternehmensgeschichte kam aus Österreich und ist noch heute zufriedener Kunde. Wir sind stolz auf die lange Tradition und freuen uns über unseren ersten Kunden, den Golfclub Seefeld.

Marktführer

Harte Arbeit und leidenschaftlicher Kundenservice zahlen sich aus. Wir freuen uns, dass wir heute Marktführer in Österreich sind und über 70 Golfclubs die Leistungen von Albatros nutzen. DANKE!

Kassenrichtlinien

Albatros arbeitet konform nach den derzeit geltenden „Kassenrichtlinien 2012“ und ist damit revisionssicher.
Klicken Sie hier für weitergenende Informationen.

Lösungen für Golfclubs

Barcode und QR Code – einfache Helfer im Kundenservice MEHR

24 Stunden Service – AWS macht es möglich MEHR

Kabellose Anbindung der Drivingrange MEHR

Livescoring – aus Daten werden Emotionen MEHR

DGV Ausweis PLUS – Mehrwert für Golferkunden und Clubs MEHR

Bargeldloser Zahlungsverkehr im Golfclub MEHR

Klasse auch in der Kasse – Albatros erfüllt Kassenrichtlinien  MEHR

Die Elektronische Ballspirale EBS MEHR

(c) Albatros Datenservice GmbH 2019