Referenzen

  • Referenzen.

    Danke für die lieben Worte!

Das sagen unsere Kunden

Heinz Landhäußer

„Der GC Bruchsal hat 2014 sein modernes neues Clubhaus eröffnet und setzt damit Maßstäbe in Sachen Komfort und Service in der ganzen Region. Von Anfang an haben wir konsequent auf die Einbindung der Albatros Lösungen in das Bauprojekt gesetzt. Das waren vor allem die Themen Zutrittskontrolle, Rezeptionsbereich, Infoterminal und Gastronomie. Dabei hatten wir in den Mitarbeitern von Albatros immer kompetente Partner an unserer Seite, die mit uns gemeinsam für alle Gewerke optimale Lösungen erarbeitet und umgesetzt haben. Ich kann daher allen Golfanlagen nur empfehlen, auf die Expertise und Erfahrung von Albatros zu setzen. Wir sind mit dieser partnerschaftlichen Zusammenarbeit immer sehr zufrieden – und überaus erfolgreich. Besuchen Sie uns einfach im schönen GC Bruchsal und überzeugen Sie sich selbst.“

Heinz LandhäußerPräsident GC Bruchsalhttp://www.golfclub-bruchsal.de
Manfred Wilinski

„Die Golfanlage GC Teutoburger Wald wird gemeinsam von einem klassischen Verein und einem klar betriebswirtschaftlich orientierten Betreiber getragen.
Nachdem zunächst der Club Kunde bei Albatros war, sind wir mehr und mehr dabei, alle Anforderungen auch des Betreibers gemeinsam in einem Mehrmandanten-System in Albatros abzubilden.
Dabei zeigt sich die volle Bandbreite der Möglichkeiten in der ausgereiften Albatros-Softwarelösung, die wirklich genau auf die Belange einer modernen Golfanlage zugeschnitten ist.
Und auch die Erfahrung und Kompetenz, die die Mitarbeiter von Albatros mitbringen, kam und kommt uns hier zu Gute. Eine insgesamt sehr angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit, die Raum auch für meine und unsere individuellen Erfordernisse lässt.

Da wir neben Golf auch Gastronomie und Tagungsräume anbieten und zugleich eng angebunden sind an die „Gerry Weber World“ kenne und nutze ich zahlreiche Software-Branchenlösungen. Ich kann bestätigen, dass Albatros ein exzellentes Tool anbietet, dass sich optimal auf jede Golfanlage individuell abstimmen lässt, alle Erfordernisse abdeckt und sich dabei stets um Weiterentwicklung und moderne Technologien bemüht.“

Manfred WilinskiClubmanager GC Teutoburger Waldhttp://www.gctw.de
Florian Zeising

„Die Albatros Produkte unterstützen uns dabei den reibungslosen und kostengünstigen Betrieb unserer 36 Löcher Golfanlage zu gewährleisten. In der Hauptsaison werden bei uns über 50% aller Startzeiten, Trainerstunden und Turniere eigenständig und direkt vom Golfer -online oder per App- gebucht. Vor der Online- Reservierungslösung von Albatros haben wir an gut frequentierten Tagen am Wochenende eine ganze Arbeitskraft für die Abwicklung der Telefonanfragen benötigt. Lange Wartezeiten am Telefon sind für unsere Kunden nun vorbei und der Clubsekretär hat mehr Zeit für den persönlichen Kundenkontakt an der Rezeption. Für unsere Mitglieder und Gäste ist die Organisation und das Einhalten ihrer Startzeiten und Spielzeiten viel einfacher geworden – ein Blick aufs Handy genügt.

Wissen Sie eigentlich wie viele Runden in Ihrem Golfclub pro Jahr gespielt werden? Die Rundenanzahl pro Jahr und das Reservierungsverhalten der Kunden gehören bei uns zu den wichtigsten Kennzahlen des Management-Teams.“

Florian ZeisingGeschäftsführer und Inhaber Golfanlage Holledauhttp://www.golfclubholledau.de
Steffen Ritschel

„Ich lade jeden Clubmanager gerne ein, sich bei uns die vielfältigen und innovativen Soft- aber auch Hardwarelösungen anzuschauen, die wir von Albatros im Einsatz haben. Wir setzen konsequent und in allen Bereichen auf die Albatros-Software – von der Mitglieder und Turnierverwaltung über die Startzeitenreservierung bis hin zur Restaurantlösung und Selbstbedienungsterminals.

Unsere Mitglieder und Gäste genießen die Klarheit und Sicherheit, die Sie etwa mit der Startzeitenreservierung über Albatros bekommen. Für die Golfanlage hat diese konsequente Auslastungs-Optimierung unserer 18-Lochanlage eine Steigerung des Umsatzes um über 50% gebracht.

Das Sahnehäubchen ist seit einigen Jahren die Erweiterung der Online-Services um die eigene Thailing Club App, die wir sowohl für iPhone als auch für Android Phones von Albatros haben programmieren lassen. Unsere Mitglieder und Kunden buchen bequem über Smartphone oder von zu Hause aus Startzeiten, melden sich für unsere Turniere an und entlasten so unser Serviceteam ganz enorm. Keine Frage, dass wir jede Saison versuchen, die neusten Module von Albatros einzusetzen um unseren Service ständig zu verbessern.“

Steffen RitschelGolfanlage Gut Thailinghttp://www.thailing.de
Christiane Mössinger

„Der GC Bruchsal ist Albatros-Kunde fast der ersten Stunden und ich bin nach wie vor begeistert über die verschiedenen und immer neu hinzukommenden Möglichkeiten, die uns Albatros bietet, um unseren Mitgliedern und Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch den Einsatz der Albatros Software haben wir nicht nur unsere Mitarbeiter entlastet sondern auch ihre Effizienz gesteigert.
Zu Beginn haben wir nur die Mitglieder- und Turnierverwaltung genutzt. Mit der schrittweisen Integration von Modulen wie z.B. Gästerezeption, Anbindung Ballautomat und Zutrittskontrollen, Online Reservierung und seit knapp zwei Jahren auch des Gastro-Moduls sind wir stetig professioneller geworden.
Und – bedingt durch den guten und persönlichen Service, den wir bieten – haben wir es auch geschafft, immer erfolgreicher zu werden und die Mitglieder- und Gästezahl erheblich zu steigern. Dabei konnten wir die Software immer ganz individuell nach unseren Ansprüchen anpassen, zuschneiden und erweitern.
Ich kann die Albatros-Softwarelösung daher jeder Golfanlage nur empfehlen. Für ein Gespräch „unter Kollegen“ zum Thema Albatros stehe ich anderen Golfanlagen jederzeit gerne zur Verfügung.“

Christiane MössingerClubmanagerin GC Bruchsalhttp://www.golfclub-bruchsal.de
(c) Albatros Datenservice GmbH 2017