Automatische Umstellung Wettspiel- und Vorgabenberechnung zum 1. April 2016

EGA logo

Der Deutsche Golf Verband e.V. hat zur Saison 2016 entschieden, die neuen EGA Vorgabenregelungen umzusetzen. Als Stichtag der Umstellung wurde der 1. April 2016 für das Inkrafttreten der neuen Regelungen festgelegt. Zu diesem Stichtag wird innerhalb der Albatros-Software (und auch in allen anderen CVS in Deutschland) mit der Jahresversion 8.9.2.0 dann AUTOMATISCH auf das neue EGA Vorgabensystem umgeschaltet. Dieser Stichtag war zwingend notwendig, um alle Golfclubs und Anlagen bis zu einem einheitlichen Datum einer einheitlichen und regelkonformen Version zu halten und dann gemeinsam umzustellen.

Das hat zur Folge, dass alle Wettspiele und -Ergebnisse bis einschließlich 31. März 2016 noch mit den Wettspiel- und Vorgabenberechnungen gemäß der „alten“ Regeln vorgenommen werden, selbst wenn die neue Jahresversion Albatros für 2016 schon im Februar oder März installiert wurde. Der Wechsel ins neue Vorgabensystem zum 1. April 2016 findet dann vollautomatisch und auch ohne ein erneutes Update statt.

Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an den Deutschen Golf Verband direkt.